Allgemeine Geschäftsbedingungen

Terms of Service

Conditions d'utilisation

Termini di servizio

Términos de servicio


 

AGB's


Ddrum AG
Riedstrasse 6
CH-8953 Dietikon

Handelsregisternummer: CH-020.3.006.604-3

Tel: +41 (0) 447 422 600   -   Fax: +41 (0) 447 422 601

www.ddrum.ch
www.ddrum.eu
www.ddrum.shop
www.ddrum.store
www.drum-tec.store
www.efnote.ch
www.efnote.store
www.triggerhead.ch
www.triggerhead.com
www.triggerhead.de
www.triggerhead.eu
www.2box-drums.art
www.2box-drums.ch
www.2box-drums.rocks
www.2box-drums.store
www.2box-drums.us
www.2box-drums.website
www.earnoiseeliminator.ch 
www.earnoiseeliminator.com 
www.earnoiseeliminator.de 
www.earnoiseeliminator.eu

 

DDRUM AG

Riedstrasse 6

8953 Dietikon/Zürich

Info @ ddrum.ch

www.ddrum.ch

 

AGB's

 

Geltungsbereich und Vertragspartner

1.1 Die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) gelten für Bestellungen von Waren aus dem Produktsortiment der DDRUM AG in der jeweiligen zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

1.2 Vertragspartner des Kunden ist die DDRUM AG, Riedstrasse 6, 8953 Dietikon, Tel.: +41 44 742 26 00, E-Mail: kundendienst@ddrum.ch - nachfolgend DDRUM E-Commerce.

1.3 Die AGB bilden einen integrierenden Bestandteil des zwischen DDRUM E-Commerce und dem Kunden abgeschlossenen Vertrages. Von den AGB abweichende Bestimmungen erlangen nur Rechtsverbindlichkeit, wenn sie von DDRUM E-Commerce ausdrücklich und schriftlich akzeptiert werden. Entgegenstehende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt.

1.4 Das Warenangebot von 2Box-drums und EFNOTE edrums im Online-Shop von DDRUM E-Commerce richtet sich ausschliesslich an Personen und Gesellschaften, die ihren Wohnsitz oder Sitz in der Schweiz haben und die, sofern sich der Kunde für einen Versand der Waren entscheidet (vgl. Ziff. 3.2), eine Lieferadresse in der Schweiz angeben können. Alle anderen Produkte liefert DDRUM E-Commerce weltweit.

 

2. Bestellprozess und Vertragsabschluss

2.1 Der Kunde kann aus dem Produktsortiment des DDRUM E-Commerce Online-Shops Waren auswählen und diese durch Klicken auf den Button „in den Warenkorb“ in einem sogenannten Warenkorb sammeln.

2.2 Durch Klicken auf den Button „Bestellen & Bezahlen“ gibt der Kunde ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Waren ab und hat sich mit der Geltung dieser AGB einverstanden erklärt.

2.3 Die daraufhin automatisch per E-Mail verschickte Bestellbestätigung dokumentiert, dass die Bestellung des Kunden bei DDRUM E-Commerce eingegangen ist, stellt aber noch keine Annahme des Angebots des Kunden dar.

2.4 Ein Vertrag kommt erst durch die Annahmeerklärung der DDRUM E-Commerce, die mit einer E-Mail (Auftragsbestätigung) an den Kunden versendet wird, spätestens jedoch durch den Versand der bestellten Ware oder der Abholungsbenachrichtigung, zustande.

2.5 Ist die bestellte Ware nicht verfügbar, behält sich DDRUM E-Commerce vor, das Angebot des Kunden nicht anzunehmen, so dass kein Vertrag zustande kommt. Hierüber wird der Kunde per E-Mail informiert. Allfällige für die bestellten Waren bereits geleistete Zahlungen werden dem Kunden in diesem Fall zurückerstattet.

2.6 Ist nur ein Teil der bestellten Waren verfügbar oder überschreitet die bestellte Ware handelsübliche Mengen, behält sich DDRUM E-Commerce vor, das Angebot des Kunden nur über einen Teil der Waren anzunehmen, so dass nur über diesen Teil ein Vertrag zustande kommt. Hierüber wird der Kunde per E-Mail informiert. Allfällige für den anderen Teil der Waren bereits geleistete Zahlungen werden dem Kunden in diesem Fall zurückerstattet.

2.7 Sollte sich nach Abschluss der Vertrags herausstellen, dass die bestellten Waren entweder teilweise oder insgesamt infolge höherer Gewalt oder aus nicht von DDRUM E-Commerce zu vertretenden Gründen nicht geliefert werden können, ist die DDRUM AG berechtigt, vom Vertrag vollständig oder teilweise zurückzutreten. Hierüber wird der Kunde per E-Mail informiert. Allfällige für die entsprechenden Waren bereits geleistete Zahlungen werden dem Kunden entweder vollumfänglich (im Falle eines vollständigen Rücktritts) oder in Bezug auf die nicht lieferbaren Waren (im Falle eines Teilrücktritts) zurückerstattet. Der Kunde kann keine weitergehenden Ansprüche geltend machen.

 

3. Lieferungen

3.1 DDRUM E-Commerce ist zu Teillieferungen berechtigt. Nachlieferungen erfolgen sofort nach Eintreffen der Ware. Sollte DDRUM E-Commerce Versand- oder Abholfristen nennen, handelt es sich dabei um unverbindliche Richtwerte. Sollte eine genannte Versand- bzw. Abholfrist von MediaMarkt E-Commerce nicht eingehalten werden, ist der Kunde berechtigt, nach Ablauf einer von ihm schriftlich angesetzten Nachfrist von mindestens 10 Tagen, bezüglich der nicht versandten bzw. nicht abholbereiten Ware vom Vertrag zurückzutreten. Allfällige für die entsprechenden Waren bereits geleistete Zahlungen werden dem Kunden in diesem Fall zurückerstattet. Der Kunde kann keine weitergehenden Ansprüche geltend machen.

3.2 Entscheidet sich der Kunde für den Versand der Ware, wird er auf Wunsch und oder Rückfrage per E-Mail benachrichtigt, wenn die Ware dem Frachtführer zum Versand übergeben worden ist. Die Auswahl des Frachtführers bleibt DDRUM E-Commerce vorbehalten. Eine Lieferung von 2Box-drums erfolgt nur innerhalb der Schweiz, die übrigen Produkte weltweit.

Die Gefahr der Sache geht mit Übergabe der Ware an den Frachtführer auf den Kunden über. Die Ware wird von DDRUM E-Commerce gegen Transportschäden versichert, soweit der Warenwert die maximale Haftungslimite des Frachtführers übersteigt. Zwecks Wahrung der Ansprüche gegenüber dem Frachtführer und/oder der Versicherung hat der Kunde die Ware bei Annahme der Sendung auf Unversehrtheit und Vollständigkeit zu prüfen. Bei äusserlich erkennbaren Transportschäden oder Mengendifferenzen muss der Kunde beim Frachtführer einen genauen und detaillierten Vorbehalt anbringen. Äusserlich nicht erkennbare Transportschäden oder Mengendifferenzen sind unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von fünf Tagen an den Kundendienst der DDRUM E-Commerce (Tel.: +41 44 742 26 00 oder E-Mail: kundendienst@ddrum.ch ) anzuzeigen. Durch vorbehaltslose Annahme (im Falle äusserlich erkennbarer Transportschäden oder Mengendifferenzen) oder nach Ablauf der fünftägigen Frist (im Falle äusserlich nicht erkennbarer Transportschäden oder Mengendifferenzen) verwirkt der Anspruch gegenüber dem Frachtführer und/oder der Versicherung.

Die Auslieferung und Platzierung der Ware muss ohne Einsatz von Hilfsmitteln wie Warenliften, Seilzügen, Spezialfahrzeugen oder dergleichen möglich und zumutbar sein. Es obliegt dem Kunden vorgängig auf allfällige Schwierigkeiten und/oder Hindernisse bei der Auslieferung bzw. Platzierung der Ware hinzuweisen und allfällige zusätzliche Kostenfolgen abzuklären. Ware, dessen Bestimmungsort durch den Frachtführer nicht direkt angefahren werden kann, wird bis zum nächstmöglichen Standort (z.B. Bergbahn-Talstation) transportiert.

Der Kunde ist zur Annahme der Sendung verpflichtet. Erweist sich eine Sendung als unzustellbar und wird die Ware vom Frachtführer an DDRUM E-Commerce retourniert, behält sich DDRUM E-Commerce vor, ohne Ansetzen einer Nachfrist bezüglich der nicht abgenommenen Ware auf die nachträgliche Erfüllung der Verpflichtungen des Kunden zu verzichten. DDRUM E-Commerce ist zudem berechtigt, Schadenersatz aus der Nichterfüllung des Vertrages zu verlangen. Ein freiwilliges Rückgaberecht des Kunden (vgl. Ziff. 6) bezüglich der nicht angenommenen Ware ist ausgeschlossen.

3.3 Entscheidet sich der Kunde für die Abholung der Ware an unserem Domizil, wird er per E-Mail benachrichtigt, wenn die Bestellung zur Abholung bereit steht. Die Gefahr der Sache geht mit der Abholungsbenachrichtigung auf den Kunden über. Zur Abholung muss der Kunde die Abholungsbenachrichtigung und einen von einer Behörde ausgestellten Ausweis mit Foto (Identitätskarte, Führerausweis, Pass, etc.) vorlegen.

Der Kunde ist verpflichtet, die Bestellung innerhalb von 10 Tagen ab Erhalt der Abholungsbenachrichtigung entgegenzunehmen. Holt der Kunde die Bestellung nicht innerhalb der zehntägigen Frist ab, behält sich DDRUM E-Commerce, ohne Ansetzen einer Nachfrist bezüglich der nicht abgeholten Ware auf die nachträgliche Erfüllung der Verpflichtungen des Kunden zu verzichten. DDRUM E-Commerce ist zudem berechtigt, Schadenersatz aus der Nichterfüllung des Vertrages zu verlangen. Ein freiwilliges Rückgaberecht des Kunden (vgl. Ziff. 6) bezüglich der nicht abgeholten Ware ist ausgeschlossen.

 

4. Preis und Zahlung

4.1 Alle Preise im DDRUM E-Commerce Online-Shop sind in Schweizer Franken (CHF) angegeben und verstehen sich für Kunden mit Wohnadresse in der Schweiz inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer, der vorgezogenen Recyclinggebühr und Urheberrechtsabgaben. Die Kunden ausserhalb der Schweiz erhalten die Rechnung ohne Mwst. Die landesspezifische Mwst wird vom Frachtführer bei Warenübergabe an den Kunden bei Auslieferung eingefordert.

4.2 Versand- und allfällige weitere Zusatzkosten (z.B. Zuschläge gemäss gewähltem Zahlungsmittel) werden separat ausgewiesen und dem Kunden zusätzlich verrechnet.

4.3 DDRUM E-Commerce behält sich vor und der Kunde stimmt zu, dass über den Kunden Bonitätsprüfungen und Adressverifikationen durchgeführt und eingeholt und Dritten zu diesem Zweck Kundendaten weitergeleitet werden können. Dabei wird auf den Angaben des Kunden abgestellt und Informationen von Dritten berücksichtigt. Dem Kunden stehen einzig die beim Abschluss des Bestellprozesses vorgesehenen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung.

4.4 Der vereinbarte Preis, Versand- und allfällige weitere Zusatzkosten (vgl. Ziff. 4.2) sind sofort zur Zahlung fällig. Mit erstmaliger Zustellung bzw. erfolglosem Zustellversuch der Ware (vgl. Ziff. 3.2), erstmaliger Abholung bzw. mit Ablauf der zehntägigen Abholfrist (vgl. Ziff. 3.3) resp. mit Ablauf der Zahlungsfristen bei der Zahlungsvariante „Kauf auf Rechnung“ (vgl. Ziff. 4.5) gerät der Kunde ohne Mahnung in Verzug. Aufwendungen und Auslagen von DDRUM E-Commerce oder Drittanbietern im Zusammenhang mit der Einbringung von ausstehenden Beträgen, insbesondere Mahngebühren, Verzugszinsen sowie Gebühren für die Übergabe der Forderung an eine Inkassostelle, gehen zu Lasten des Kunden. Die Höhe solcher Gebühren richtet sich nach den separaten Vertragsbedingungen des jeweiligen Drittanbieters, dessen Leistungen der Kunde in Anspruch nimmt. DDRUM E-Commerce behält sich zudem vor, nach Ablauf einer von ihr angesetzten Nachfrist von mindestens 10 Tagen, auf die nachträgliche Erfüllung der Verpflichtungen des Kunden vollständig oder teilweise zu verzichten, allfällig bereits gelieferte Ware vollständig oder teilweise zurückzufordern und Schadenersatz aus der Nichterfüllung des Vertrages zu verlangen.

4.5 Kunden können mit regelmässigen Einkäufen und entsprechendem Zahlungsverhalten die Zahlungsvariante Kauf auf Rechnung beanspruchen, was die DDRUM AG jederzeit widerufen kann.

4.6 Sofern sich der Kunde für die Zahlungsart „PayPal“ entscheidet, bedient er sich bezüglich der Zahlungsabwicklung und Dienstleistung von PayPal. Die Eingabe der Zugangsdaten für diese Zahlungsart erfolgt durch den Kunden auf dem von PayPal zur Verfügung gestellten Internetportal. Dieses Internetportal wie auch die entsprechende technische Infrastruktur für die Übermittlung der Zugangsdaten stehen ausserhalb des Einflussbereiches von DDRUM E-Commerce. DDRUM E-Commerce schliesst demnach für eine Verwendung dieser Zahlungsart durch den Kunden jegliche Haftung vollumfänglich aus.

 

5. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung sämtlicher Forderungen aus bzw. im Zusammenhang mit dem getätigten Kauf im Eigentum der DDRUM E-Commerce. Der Kunde ermächtigt DDRUM E-Commerce, einen entsprechenden Eintrag auf Kosten des Kunden im Eigentumsvorbehaltsregister vorzunehmen.

 

6. Rückgaberecht

6.1 DDRUM E-Commerce gewährt den Kunden kein Rückgaberecht ohne vorherige schriftliche Absprache und schriftliche Vereinbarung.

6.2 Zur Geltendmachung und Abwicklung des Rückgaberechts hat der Kunde wie folgt vorzugehen:

 

Im Falle von

a) Ware deren Originalverpackung geöffnet bzw. beschädigt wurde oder nicht mehr vorhanden ist, hat sich der Kunde an den Kundendienst der DDRUM AG zu wenden;

b) ungeöffneter Ware mit einer unbeschädigten Originalverpackung kann der Kunde zusätzlich zur Möglichkeit nach lit. a) mit der Voraussetzung einer Absprache mit unserem Kundendienst und einer daraus resultierenden schriftlichen Einverständnisserklärung der DDRUM E-Commerce senden an: DDRUM AG, Riedstrasse 6, 8953 Dietikon.

In allen Fällen erfolgt der Rücktransport bzw. die Rücksendung auf Kosten und Gefahr des Kunden.

6.3 Der Kunde hat die Originalrechnung vorzulegen. DDRUM E-Commerce hat das Recht, den Preis in Form einer Gutschrift der DDRUM AG zurückzuerstatten und behält sich vor, auf eine Erstattung allfälliger weiterer Zusatzkosten (z.B. Kosten für den ursprünglichen Versand, Transport oder Montage) zu verzichten.

6.4 Im Falle der Rückgabe von Ware, die mit der Zahlungsvariante „Kauf auf Rechnung“ erworben wurde, erfolgt die Rückerstattung auf das vom Kunden angegebene und auf seinen Namen lautende Bank- bzw. Postkonto, sofern der Kunde die Rechnung bereits vollständig bezahlt und nicht innert 60 Tagen einen neuen Kauf getätigt hat.

7. Gewährleistung und Haftung

7.1 Für Mängel, die auf einen Material- oder Herstellungsfehler zurückzuführen sind, leistet DDRUM E-Commerce dem Kunden Gewähr während einer Gewährleistungsfrist von 2 Jahren ab erstmaliger Zustellung oder Abholung der Ware. Alle Angaben (Produktbeschreibungen, Abbildungen, Filme, Masse, Gewichte, technische Spezifikationen, Zubehörbeziehungen und sonstige Angaben) im DDRUM E-Commerce Online-Shop unterliegen einem Irrtumsvorbehalt und stellen keine Zusicherung von Eigenschaften dar. Die Prüfungs- und Rügeobliegenheit des Kunden richtet sich nach der gesetzlichen Regelung. Die Abtretung von Gewährleistungsansprüchen ist ausgeschlossen.

7.2 Der Gewährleistungsanspruch des Kunden wird nach Wahl von DDRUM E-Commerce durch Nachbesserung (Reparatur), Nachlieferung gleichwertiger mängelfreier Ersatzware, Herabsetzung des Preises (Minderung) oder Rückgängigmachung des Vertrages (Wandelung) erfüllt. Nachbesserungen (Reparaturen) werden durch DDRUM E-Commerce oder durch von ihr beauftragte Vertragswerkstätten ausgeführt. Der Kunde ist nicht berechtigt, Dritte mit der Reparatur zu beauftragen. In einem solchen Fall besteht kein Anspruch auf Kostenerstattung. Der Gewährleistungsanspruch des Kunden erlischt bei technischem Eingriff und Mängeln, die auf unsachgemässe Behandlung, übermässige Beanspruchung, zweckentfremdete Verwendung, äussere Einwirkung (Feuchtigkeitsschäden, Kontakt mit Flüssigkeiten, Schläge, etc.) oder Nichtbeachtung der Gebrauchs- oder Wartungsanleitungen des Herstellers zurückzuführen sind.

7.3 Bei Nachlieferung gleichwertiger mängelfreier Ersatzware beträgt die Gewährleistungsfrist erneut 2 Jahre ab Mitteilung der Abholbereitschaft der Ersatzware an den Kunden. Bei Nachbesserung (Reparatur) gilt eine Gewährleistungsfrist von 2 Jahren ab Mitteilung der Abholbereitschaft der nachgebesserten (reparierten) Ware an den Kunden, wobei DDRUM E-Commerce in diesem Fall nur Gewähr für ausgeführte Reparaturarbeiten und verwendete Ersatzteile leistet. Die Gewährleistungsansprüche des Kunden bezüglich der gesamten Ware während der Gewährleistungsfrist von 2 Jahren ab erstmaliger Zustellung oder Abholung der Ware (vgl. Ziff. 7.1) bleiben davon unberührt.

7.4 Zur Geltendmachung und Abwicklung des Gewährleistungsanspruchs hat sich der Kunde an den Kundendienst der DDRUM AG zu wenden und die Originalrechnung vorzulegen. Sämtliche Transporte, z.B. der Transport in den DDRUM E-Commerce Shop oder der Rücktransport zum Kunden, erfolgen auf Kosten und Gefahr des Kunden. Etwaige Servicegänge (Heimreparaturen) gehen zu Lasten des Kunden. Unterliegt ein zu behebender Mangel nicht der Gewährleistung und hätte der Kunde dies erkennen können, so trägt er sämtliche durch die Überprüfung entstandenen Kosten. Vor Übergabe der Ware an DDRUM E-Commerce hat der Kunde von auf Modulen, Harddisks oder anderen Speichermedien gespeicherten Daten Sicherungskopien anzufertigen, da diese (z.B. bei einer Reparatur) verloren gehen oder beschädigt werden können. Eine Haftung der DDRUM E-Commerce für Datenverlust und Datenbeschädigung ist ausgeschlossen.

7.5 Unabhängig von der Haftungsgrundlage haftet DDRUM E-Commerce bei gegebenen Haftungsvoraussetzungen unbeschränkt im Falle der Verletzung des Lebens, des Körpers und der Gesundheit. Zudem haftet DDRUM E-Commerce bei gegebenen Haftungsvoraussetzungen unabhängig von der Haftungsgrundlage für von ihr absichtlich oder grobfahrlässig verursachte Schäden. Im Übrigen schliesst DDRUM E-Commerce ihre Haftung unabhängig von der Haftungsgrundlage soweit gesetzlich zulässig vollumfänglich aus.

 

8. Datenschutz

8.1 DDRUM E-Commerce bearbeitet Personendaten des Kunden unter strikter Einhaltung der geltenden Bestimmungen des schweizerischen Datenschutzgesetzes.

8.2 DDRUM E-Commerce erhebt, speichert, nutzt und bearbeitet die Personendaten des Kunden nur im Einklang mit den jeweils geltenden Datenschutzbestimmungen der DDRUM E-Commerce.

 

9. Sonstiges

9.1 Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, so berührt dies nicht die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen.

9.2 Anwendbar ist ausschliesslich materielles schweizerisches Recht. Die Anwendung des UN-Übereinkommens über den internationalen Warenkauf (CISG) ist ausgeschlossen.

9.3 Bei Streitigkeiten ist ausschliesslicher Gerichtsstand für alle Klagen der Sitz der DDRUM AG.

 

Dietikon/Zürich/Schweiz 2021.04.13

 

Translation into English

 

Terms and Conditions

 

Scope and contractual partner

 

1.1 The following general terms and conditions (hereinafter “GTC”) apply to orders for goods from the DDRUM AG product range in the version valid at the time of the order.

1.2 The customer's contractual partner is DDRUM AG, Riedstrasse 6, 8953 Dietikon, Tel .: +41 44 742 26 00, e-mail: kundendienst@ddrum.ch - hereinafter referred to as DDRUM E-Commerce.

1.3 The GTC form an integral part of the contract concluded between DDRUM E-Commerce and the customer. Provisions that differ from the GTC are only legally binding if they are expressly accepted in writing by DDRUM E-Commerce. Conflicting conditions of the customer are not recognized.

1.4 The range of goods from 2Box-drums and EFNOTE edrums in the DDRUM E-Commerce online shop is aimed exclusively at people and companies who have their place of residence or headquarters in Switzerland and who, if the customer decides to ship the goods (cf. 3.2), be able to provide a delivery address in Switzerland. DDRUM E-Commerce delivers all other products worldwide.

 

2. Order process and conclusion of contract

2.1 The customer can select goods from the product range of the DDRUM e-commerce online shop and collect them in a so-called shopping cart by clicking on the "Add to shopping cart" button.

2.2 By clicking on the "Order & Pay" button, the customer submits a binding offer to purchase the goods in the shopping cart and has agreed to these terms and conditions.

2.3 The order confirmation that is then automatically sent by e-mail documents that the customer's order has been received by DDRUM E-Commerce, but does not yet constitute acceptance of the customer's offer.

2.4 A contract is only concluded with the declaration of acceptance by DDRUM E-Commerce, which is sent to the customer in an email (order confirmation), but no later than when the ordered goods are dispatched or the notification of collection.

2.5 If the goods ordered are not available, DDRUM E-Commerce reserves the right not to accept the customer's offer so that no contract is concluded. The customer will be informed of this by email. In this case, any payments already made for the goods ordered will be refunded to the customer.

2.6 If only some of the goods ordered are available or if the ordered goods exceed the quantities customary in the trade, DDRUM E-Commerce reserves the right to accept the customer's offer for only part of the goods, so that a contract is only concluded for this part. The customer will be informed of this by email. In this case, any payments already made for the other part of the goods will be reimbursed to the customer.

2.7 If, after the conclusion of the contract, it turns out that the ordered goods cannot be delivered either partially or in total as a result of force majeure or for reasons for which DDRUM E-Commerce is not responsible, DDRUM AG is entitled to withdraw from the contract in whole or in part. The customer will be informed of this by email. Any payments already made for the corresponding goods will be reimbursed to the customer either in full (in the case of a complete withdrawal) or in relation to the non-deliverable goods (in the case of a partial withdrawal). The customer cannot make any further claims.

 

3. Deliveries

3.1 DDRUM E-Commerce is entitled to make partial deliveries. Subsequent deliveries are made immediately after the goods arrive. If DDRUM E-Commerce mentions shipping or collection times, these are non-binding guidelines. If MediaMarkt E-Commerce does not adhere to a specified shipping or collection period, the customer is entitled to withdraw from the contract with regard to the goods that have not been shipped or are not ready for collection after a grace period of at least 10 days set by him in writing. Any payments already made for the corresponding goods will be refunded to the customer in this case. The customer cannot make any further claims.

3.2 If the customer decides to ship the goods, he will be informed by email upon request and / or inquiry when the goods have been handed over to the carrier for dispatch. DDRUM E-Commerce reserves the right to choose the carrier. 2Box-drums are only delivered within Switzerland, the other products worldwide.

The risk of the thing passes to the customer when the goods are handed over to the carrier. DDRUM E-Commerce insures the goods against damage in transit, provided that the value of the goods exceeds the maximum liability limit of the carrier. In order to safeguard the claims against the carrier and / or the insurance company, the customer has to check the goods for integrity and completeness upon acceptance of the shipment. In the event of externally recognizable transport damage or quantity differences, the customer must make an exact and detailed reservation with the carrier. Transport damage that is not externally recognizable or differences in quantity must be reported immediately, at the latest, however, within five days to the customer service of DDRUM E-Commerce (Tel .: +41 44 742 26 00 or email: kundendienst@ddrum.ch). The claim against the carrier and / or the insurance company is forfeited through unconditional acceptance (in the case of externally recognizable transport damage or quantity differences) or after the five-day period has expired (in the case of externally not recognizable transport damage or quantity differences).

The delivery and placement of the goods must be possible and reasonable without the use of aids such as goods lifts, cable pulls, special vehicles or the like. It is up to the customer to point out any difficulties and / or obstacles in the delivery or placement of the goods in advance and to clarify any additional cost consequences. Goods whose destination cannot be approached directly by the carrier are transported to the next possible location (e.g. mountain railway valley station).

The customer is obliged to accept the shipment. If a shipment proves to be undeliverable and the goods are returned to DDRUM E-Commerce by the carrier, DDRUM E-Commerce reserves the right to waive the customer's subsequent fulfillment of the customer's obligations without setting a grace period for the goods that have not been accepted. DDRUM E-Commerce is also entitled to demand compensation for non-performance of the contract. A voluntary right of return on the part of the customer (cf. Section 6) with regard to the goods not accepted is excluded.

3.3 If the customer decides to pick up the goods at our domicile, he will be informed by email when the order is ready to be picked up. The risk of the thing is transferred to the customer with the notification of collection. For collection, the customer must present the collection notification and a photo ID (identity card, driver's license, passport, etc.) issued by an authority.

The customer is obliged to accept the order within 10 days of receipt of the collection notification. If the customer does not collect the order within the ten-day period, DDRUM E-Commerce reserves the right to waive the subsequent fulfillment of the customer's obligations without setting a grace period with regard to the goods that have not been collected. DDRUM E-Commerce is also entitled to demand compensation for non-performance of the contract. A voluntary right of return on the part of the customer (see Section 6) with regard to the goods that have not been collected is excluded.

 

4. Price and payment

4.1 All prices in the DDRUM e-commerce online shop are given in Swiss francs (CHF) and include the statutory value added tax, the advance recycling fee and copyright fees for customers with a residential address in Switzerland. Customers outside Switzerland will receive the invoice without VAT. The country-specific VAT is requested by the carrier when the goods are handed over to the customer upon delivery.

4.2 Shipping and any other additional costs (e.g. surcharges according to the selected payment method) are shown separately and charged to the customer.

4.3 DDRUM E-Commerce reserves the right and the customer agrees that credit checks and address verifications can be carried out and obtained via the customer and customer data can be passed on to third parties for this purpose. This is based on the information provided by the customer and information from third parties is taken into account. Only the payment options provided when completing the order process are available to the customer.

4.4 The agreed price, shipping and any other additional costs (see section 4.2) are due for payment immediately. With initial delivery or unsuccessful delivery attempt of the goods (cf. section 3.2), initial collection or after the ten-day collection period (cf. section 3.3) or once the payment deadlines have expired for the payment option “purchase on account” (see section 4.5), the customer is in default without a reminder. Expenses and expenses of DDRUM E-Commerce or third-party providers in connection with the contribution of outstanding amounts, in particular reminder fees, default interest and fees for the transfer of the claim to a collection agency, are borne by the customer. The amount of such fees is based on the separate contractual conditions of the respective third-party provider whose services the customer uses. DDRUM E-Commerce also reserves the right, after a grace period of at least 10 days set by it, to waive the subsequent fulfillment of the customer's obligations in full or in part, to reclaim any goods already delivered in full or in part and to claim compensation for non-fulfillment of the contract to demand.

4.5 Customers can use the purchase on account payment option with regular purchases and corresponding payment behavior, which DDRUM AG can revoke at any time.

4.6 If the customer chooses the payment method “PayPal”, he uses PayPal for payment processing and services. The customer enters the access data for this payment method on the Internet portal provided by PayPal. This internet portal as well as the corresponding technical infrastructure for the transmission of the access data are beyond the control of DDRUM E-Commerce. DDRUM E-Commerce therefore completely excludes any liability for the use of this payment method by the customer.

 

5. Retention of title

The goods remain the property of DDRUM E-Commerce until all claims from or in connection with the purchase have been paid in full. The customer authorizes DDRUM E-Commerce to make a corresponding entry in the reservation of title register at the customer's expense.

6. Right of return

6.1 DDRUM E-Commerce does not grant customers a right of return without prior written agreement and written agreement.

6.2 To assert and process the right of return, the customer must proceed as follows:

In case of

a) Goods whose original packaging has been opened or damaged or is no longer available, the customer must contact the customer service of DDRUM AG;

b) Unopened goods with undamaged original packaging can also be used by the customer in accordance with lit. a) with the prerequisite of an agreement with our customer service and a resulting written declaration of consent from DDRUM E-Commerce to: DDRUM AG, Riedstrasse 6, 8953 Dietikon.

In all cases, the return transport or the return is at the expense and risk of the customer.

6.3 The customer must present the original invoice. DDRUM E-Commerce has the right to reimburse the price in the form of a credit note from DDRUM AG and reserves the right to forego reimbursement of any additional costs (e.g. costs for the original shipping, transport or assembly).

6.4 In the event of the return of goods that were purchased with the payment option "purchase on account", the reimbursement will be made to the bank or postal account specified by the customer and in his or her name, provided that the customer has already paid the invoice in full and has not paid within Made a new purchase in 60 days.

7. Warranty and Liability

7.1 For defects that can be traced back to a material or manufacturing fault, DDRUM E-Commerce provides the customer with a guarantee for a period of 2 years from the first delivery or collection of the goods. All information (product descriptions, images, films, dimensions, weights, technical specifications, accessory relationships and other information) in the DDRUM E-Commerce online shop are subject to error and do not represent any assurance of properties. The customer's obligation to examine and complain is based on this the legal regulation. The assignment of warranty claims is excluded.

7.2 The customer's warranty claim will be fulfilled at the discretion of DDRUM E-Commerce through subsequent improvement (repair), subsequent delivery of equivalent, defect-free replacement goods, lowering of the price (reduction) or cancellation of the contract (conversion). Repairs (repairs) are carried out by DDRUM E-Commerce or by authorized workshops. The customer is not entitled to commission third parties to carry out repairs. In such a case there is no entitlement to reimbursement. The customer's warranty claim expires in the event of technical intervention and defects that can be attributed to improper handling, excessive stress, improper use, external influences (moisture damage, contact with liquids, blows, etc.) or non-observance of the manufacturer's instructions for use or maintenance.

7.3 In the event of subsequent delivery of equivalent, defect-free replacement goods, the warranty period is again 2 years from notification of the readiness for collection of the replacement goods to the customer. In the case of rework (repair), a warranty period of 2 years applies from the notification of readiness for collection of the reworked (repaired) goods to the customer, whereby DDRUM E-Commerce in this case only guarantees for repair work carried out and spare parts used. The customer's warranty claims for the entire goods during the warranty period of 2 years from the first delivery or collection of the goods (see section 7.1) remain unaffected.

7.4 To assert and process the warranty claim, the customer has to contact the customer service of DDRUM AG and present the original invoice. All transports, e.g. the transport to the DDRUM e-commerce shop or the return transport to the customer are at the customer's risk and expense. Any service calls (home repairs) are at the expense of the customer. If a defect to be remedied is not covered by the guarantee and the customer could have recognized this, he bears all costs incurred through the inspection. Before handing over the goods to DDRUM E-Commerce, the customer must make backup copies of data stored on modules, hard disks or other storage media, as these can be lost or damaged (e.g. during repairs). DDRUM E-Commerce accepts no liability for data loss or data damage.

7.5 Irrespective of the basis of liability, DDRUM E-Commerce is liable without limitation in the event of injury to life, limb and health, given the liability requirements. In addition, DDRUM E-Commerce is liable for any damage caused intentionally or through gross negligence, regardless of the liability. Incidentally, DDRUM E-Commerce excludes its liability to the fullest extent permitted by law, regardless of the liability basis.

 

8. Data protection

8.1 DDRUM E-Commerce processes the customer's personal data in strict compliance with the applicable provisions of the Swiss Data Protection Act.

8.2 DDRUM E-Commerce collects, stores, uses and processes the customer's personal data only in accordance with the applicable data protection provisions of DDRUM E-Commerce.

 

9. Other

9.1 Should one or more provisions of these terms and conditions be ineffective, this does not affect the effectiveness of the remaining provisions.

9.2 Only substantive Swiss law is applicable. The application of the UN Convention on the International Sale of Goods (CISG) is excluded.

9.3 In the event of disputes, the exclusive place of jurisdiction for all actions is the seat of DDRUM AG.

 

Dietikon / Zurich / Switzerland 2021.04.13

 

Traduction en français

 

Termes et conditions

 

Périmètre et partenaire contractuel

1.1 Les conditions générales suivantes (ci-après «CGV») s'appliquent aux commandes de produits de la gamme de produits DDRUM AG dans la version en vigueur au moment de la commande.

1.2 Le partenaire contractuel du client est DDRUM AG, Riedstrasse 6, 8953 Dietikon, Tél.: +41 44742 26 00, e-mail: kundendienst@ddrum.ch - ci-après dénommé DDRUM E-Commerce.

1.3 Les CGV font partie intégrante du contrat conclu entre DDRUM E-Commerce et le client. Les dispositions qui diffèrent des CGV ne sont juridiquement contraignantes que si elles sont expressément acceptées par écrit par DDRUM E-Commerce. Les conditions contradictoires du client ne sont pas reconnues.

1.4 La gamme de produits de 2Box-drums et EFNOTE edrums dans la boutique en ligne DDRUM E-Commerce s'adresse exclusivement aux personnes et entreprises qui ont leur domicile ou leur siège social en Suisse et qui, si le client décide d'expédier la marchandise (cf. 3.2), être en mesure de fournir une adresse de livraison en Suisse. DDRUM E-Commerce fournit tous les autres produits dans le monde entier.

 

2. Processus de commande et conclusion du contrat

2.1 Le client peut sélectionner des produits de la gamme de produits de la boutique en ligne DDRUM e-commerce et les rassembler dans un soi-disant panier en cliquant sur le bouton «Ajouter au panier».

2.2 En cliquant sur le bouton «Commander et payer», le client soumet une offre ferme d'achat des marchandises dans le panier et a accepté ces termes et conditions.

2.3 La confirmation de commande qui est ensuite automatiquement envoyée par e-mail documents que la commande du client a été reçue par DDRUM E-Commerce, mais ne constitue pas encore une acceptation de l'offre du client.

2.4 Un contrat n'est conclu qu'avec la déclaration d'acceptation de DDRUM E-Commerce, qui est envoyée au client par courrier électronique (confirmation de commande), mais au plus tard au moment de l'expédition des marchandises commandées ou de la notification de la collecte.

2.5 Si les marchandises commandées ne sont pas disponibles, DDRUM E-Commerce se réserve le droit de ne pas accepter l'offre du client, de sorte qu'aucun contrat n'est conclu. Le client en sera informé par e-mail. Dans ce cas, les éventuels paiements déjà effectués pour la marchandise commandée seront remboursés au client.

2.6 Si une partie seulement des marchandises commandées sont disponibles ou si les marchandises commandées dépassent les quantités usuelles dans le commerce, DDRUM E-Commerce se réserve le droit d'accepter l'offre du client pour une partie seulement des marchandises, de sorte qu'un contrat n'est conclu que pour cette partie. Le client en sera informé par e-mail. Dans ce cas, tout paiement déjà effectué pour l'autre partie de la marchandise sera remboursé au client.

2.7 Si, après la conclusion du contrat, il s'avère que les marchandises commandées ne peuvent être livrées partiellement ou en totalité en raison d'un cas de force majeure ou pour des raisons pour lesquelles DDRUM E-Commerce n'est pas responsable, DDRUM AG est en droit de résilier le contrat en tout ou en partie. Le client en sera informé par e-mail. Les éventuels paiements déjà effectués pour les marchandises correspondantes seront remboursés au client soit en totalité (en cas de rétractation complète) soit en relation avec les marchandises non livrables (en cas de rétractation partielle). Le client ne peut faire aucune autre réclamation.

 

3. Livraisons

3.1 DDRUM E-Commerce est autorisé à effectuer des livraisons partielles. Les livraisons suivantes sont effectuées immédiatement après l'arrivée des marchandises. Si DDRUM E-Commerce mentionne les délais d'expédition ou de collecte, il s'agit de directives non contraignantes. Si MediaMarkt E-Commerce ne respecte pas un délai d'expédition ou de collecte spécifié, le client a le droit de résilier le contrat en ce qui concerne les marchandises qui n'ont pas été expédiées ou ne sont pas prêtes pour la collecte après un délai de grâce d'au moins 10 jours fixé par lui par écrit. Les paiements déjà effectués pour les marchandises correspondantes seront remboursés au client dans ce cas. Le client ne peut faire aucune autre réclamation.

3.2 Si le client décide d'expédier la marchandise, il sera informé par e-mail sur demande et / ou enquête lorsque la marchandise aura été remise au transporteur pour expédition. DDRUM E-Commerce se réserve le droit de choisir le transporteur. Les bidons 2Box ne sont livrés qu'en Suisse, les autres produits dans le monde entier.

Le risque de la chose passe au client lorsque la marchandise est remise au transporteur. Les marchandises sont assurées par DDRUM E-Commerce contre les dommages pendant le transport si la valeur des marchandises dépasse la limite de responsabilité maximale du transporteur. Afin de protéger les réclamations contre le transporteur et / ou la compagnie d'assurance, le client doit vérifier l'intégrité et l'exhaustivité des marchandises lors de l'acceptation de l'envoi. En cas de dommages de transport visibles de l'extérieur ou de différences de quantité, le client doit effectuer une réservation exacte et détaillée auprès du transporteur. Les dommages de transport non reconnaissables de l'extérieur ou les différences de quantité doivent être signalés immédiatement, au plus tard, cependant, dans les cinq jours au service client de DDRUM E-Commerce (Tél.: +41 44742 26 00 ou email: kundendienst@ddrum.ch). La réclamation contre le transporteur et / ou la compagnie d'assurance est annulée par acceptation inconditionnelle (en cas de dommages de transport ou de différences de quantité reconnaissables de l'extérieur) ou après l'expiration du délai de cinq jours (en cas de dommages de transport ou de différences de quantité non reconnaissables de l'extérieur).

La livraison et le placement des marchandises doivent être possibles et raisonnables sans l'utilisation d'aides telles que des monte-charges, des câbles de traction, des véhicules spéciaux ou similaires. Il appartient au client de signaler à l'avance toutes difficultés et / ou obstacles dans la livraison ou le placement de la marchandise et de clarifier les éventuelles conséquences sur les coûts supplémentaires. Les marchandises dont la destination ne peut pas être approchée directement par le transporteur sont transportées vers le prochain emplacement possible (par exemple, la station inférieure du chemin de fer de montagne).

Le client est obligé d'accepter l'envoi. Si un envoi s'avère impossible à livrer et que les marchandises sont renvoyées à DDRUM E-Commerce par le transporteur, DDRUM E-Commerce se réserve le droit de renoncer à l'exécution ultérieure par le client des obligations du client sans fixer de délai de grâce pour les marchandises qui n'ont pas été acceptées. DDRUM E-Commerce est également en droit d'exiger une compensation pour l'inexécution du contrat. Un droit de retour volontaire de la part du client (cf. § 6) des marchandises non acceptées est exclu.

3.3 Si le client décide de retirer la marchandise à notre domicile, il sera informé par courrier électronique lorsque la commande sera prête à être récupérée. Le risque de la chose est transféré au client avec la notification de retrait. Pour la collecte, le client doit présenter la notification de retrait et une pièce d'identité avec photo (carte d'identité, permis de conduire, passeport, etc.) délivrée par une autorité.

Le client est tenu d'accepter la commande dans les 10 jours suivant la réception de la notification d'enlèvement. Si le client ne récupère pas la commande dans le délai de dix jours, DDRUM E-Commerce se réserve le droit de renoncer à l'exécution ultérieure des obligations du client sans fixer de délai de grâce pour les marchandises non récupérées. DDRUM E-Commerce est également en droit d'exiger une compensation pour l'inexécution du contrat. Un droit de retour volontaire de la part du client (voir section 6) concernant les marchandises non récupérées est exclu.

 

4. Prix et paiement

4.1 Tous les prix de la boutique en ligne DDRUM e-commerce sont indiqués en francs suisses (CHF) et incluent la taxe sur la valeur ajoutée légale, les frais de recyclage anticipés et les droits d'auteur pour les clients domiciliés en Suisse. Les clients hors de Suisse recevront la facture sans TVA. La TVA spécifique au pays est demandée par le transporteur lors de la remise des marchandises au client lors de la livraison.

4.2 Les frais d'expédition et tous les autres frais supplémentaires (par exemple, les suppléments selon le mode de paiement sélectionné) sont indiqués séparément et facturés au client.

4.3 DDRUM E-Commerce se réserve le droit et le client accepte que des vérifications de crédit et des vérifications d'adresse puissent être effectuées et obtenues via le client et que les données du client puissent être transmises à des tiers à cette fin. Ceci est basé sur les informations fournies par le client et les informations provenant de tiers sont prises en compte. Seules les options de paiement fournies lors de la finalisation du processus de commande sont à la disposition du client.

4.4 Le prix convenu, les frais d'expédition et tous les autres frais supplémentaires (voir section 4.2) doivent être payés immédiatement. Avec livraison initiale ou tentative de livraison infructueuse de la marchandise (cf. section 3.2), enlèvement initial ou après le délai d'enlèvement de dix jours (cf. section 3.3) ou une fois les délais de paiement expirés pour l'option de paiement «achat sur facture» (cf. point 4.5), le client est en défaut sans rappel. Les frais et dépenses de DDRUM E-Commerce ou de prestataires tiers liés à l'apport des encours, notamment les frais de rappel, les intérêts de retard et les frais de transfert de la créance à une agence de recouvrement, sont à la charge du client. Le montant de ces frais est basé sur les conditions contractuelles distinctes du fournisseur tiers respectif dont le client utilise les services. DDRUM E-Commerce se réserve également le droit, après un délai de grâce d'au moins 10 jours fixé par elle, de renoncer à l'exécution ultérieure des obligations du client en tout ou en partie, de récupérer les marchandises déjà livrées en tout ou en partie et de réclamer une indemnité pour non-exécution du contrat. demander.

4.5 Les clients peuvent utiliser l'option de paiement d'achat sur compte avec des achats réguliers et le comportement de paiement correspondant, que DDRUM AG peut révoquer à tout moment.

4.6 Si le client opte pour le mode de paiement «PayPal», il utilise PayPal pour le traitement et les services de paiement. Le client saisit les données d'accès pour ce mode de paiement sur le portail Internet fourni par PayPal. Ce portail Internet ainsi que l'infrastructure technique correspondante pour la transmission des données d'accès sont hors du contrôle de DDRUM E-Commerce. DDRUM E-Commerce exclut donc totalement toute responsabilité relative à l'utilisation de ce moyen de paiement par le client.

 

5. Réserve de propriété

Les marchandises restent la propriété de DDRUM E-Commerce jusqu'à ce que toutes les réclamations de ou en relation avec l'achat aient été intégralement payées. Le client autorise DDRUM E-Commerce à effectuer une inscription correspondante dans le registre de réservation de titre aux frais du client.

6. Droit de retour

6.1 DDRUM E-Commerce n'accorde pas au client un droit de retour sans accord préalable écrit et accord écrit.

6.2 Pour faire valoir et traiter le droit de retour, le client doit procéder comme suit:

En cas de

a) Les marchandises dont l'emballage d'origine a été ouvert ou endommagé ou n'est plus disponible, le client doit contacter le service client de DDRUM AG;

b) Les marchandises non ouvertes avec un emballage d'origine non endommagé peuvent également être utilisées par le client conformément à lit. a) avec la condition préalable d'un accord avec notre service client et d'une déclaration écrite de consentement de DDRUM E-Commerce à: DDRUM AG, Riedstrasse 6, 8953 Dietikon.

Dans tous les cas, le transport retour ou le retour est aux frais et risques du client.

6.3 Le client doit présenter la facture originale. DDRUM E-Commerce a le droit de rembourser le prix sous la forme d'une note de crédit de DDRUM AG et se réserve le droit de renoncer au remboursement de tous frais supplémentaires (par exemple, les frais d'expédition, de transport ou d'assemblage d'origine).

6.4 En cas de retour de marchandises achetées avec l'option de paiement «achat sur facture», le remboursement sera effectué sur le compte bancaire ou postal indiqué par le client et en son nom, à condition que le client ait déjà payé la facture en totalité et n'ait pas payé dans les Fait un nouvel achat dans 60 jours.

 

7. Garantie et responsabilité

7.1 DDRUM E-Commerce fournit au client une garantie pour les défauts pouvant être attribués à un défaut de matière ou de fabrication pendant une période de garantie de 2 ans à compter de la première livraison ou collecte de la marchandise. Toutes les informations (descriptions de produits, images, films, dimensions, poids, spécifications techniques, relations avec les accessoires et autres informations) dans la boutique en ligne DDRUM E-Commerce sont sujettes à erreur et ne représentent aucune garantie de propriétés. L'obligation du client d'examiner et de se plaindre est basée sur ceci la réglementation légale. La cession des droits de garantie est exclue.

7.2 La demande de garantie du client sera satisfaite à la discrétion de DDRUM E-Commerce par une amélioration ultérieure (réparation), une livraison ultérieure de produits de remplacement équivalents et sans défaut, une baisse du prix (réduction) ou une annulation du contrat (conversion). Les retouches (réparations) sont effectuées par DDRUM E-Commerce ou par des ateliers agréés. Le client n'a pas le droit de mandater des tiers pour effectuer les réparations. Dans un tel cas, il n'y a pas de droit au remboursement. La demande de garantie du client expire en cas d'intervention technique et de défauts pouvant être attribués à une mauvaise manipulation, à des contraintes excessives, à une mauvaise utilisation, à des influences externes (dégâts d'humidité, contact avec des liquides, coups, etc.) ou au non-respect des instructions d'utilisation ou d'entretien du fabricant.

7.3 En cas de livraison ultérieure de produits de remplacement équivalents et exempts de défauts, la période de garantie est à nouveau de 2 ans à compter de la notification de la disposition à la collecte des produits de remplacement au client. En cas de reprise (réparation), une période de garantie de 2 ans s'applique à compter de la notification de disponibilité pour la collecte des marchandises retravaillées (réparées) au client, DDRUM E-Commerce dans ce cas ne garantissant que les travaux de réparation effectués et les pièces de rechange utilisées. Les demandes de garantie du client concernant l'ensemble des marchandises pendant la période de garantie de 2 ans à compter de la première livraison ou collecte des marchandises (voir section 7.1) ne sont pas affectées.

7.4 Pour faire valoir et traiter la demande de garantie, le client doit contacter le service client de DDRUM AG et présenter la facture originale. Tous les transports, par ex. le transport vers la boutique e-commerce DDRUM ou le transport de retour chez le client sont aux risques et frais du client. Tous les appels de service (réparations à domicile) sont à la charge du client. Si un défaut à remédier n'est pas couvert par la garantie et que le client aurait pu le reconnaître, il supporte tous les frais occasionnés par le contrôle. Avant de remettre les marchandises à DDRUM E-Commerce, le client doit effectuer des copies de sauvegarde des données stockées sur des modules, des disques durs ou d'autres supports de stockage, car ceux-ci peuvent être perdus ou endommagés (par exemple lors de réparations). DDRUM E-Commerce décline toute responsabilité en cas de perte de données ou de dommages aux données.

7.5 Indépendamment du fondement de la responsabilité, DDRUM E-Commerce est responsable sans limitation en cas d'atteinte à la vie, à l'intégrité physique et à la santé, compte tenu des exigences de responsabilité. En outre, si les conditions de responsabilité sont remplies, DDRUM E-Commerce est responsable, quel que soit le fondement de la responsabilité, des dommages causés intentionnellement ou par négligence grave. Incidemment, DDRUM E-Commerce exclut sa responsabilité dans toute la mesure permise par la loi, quelle que soit la base de responsabilité.

 

8. Protection des données

8.1 DDRUM E-Commerce traite les données personnelles du client dans le strict respect des dispositions applicables de la loi suisse sur la protection des données.

8.2 DDRUM E-Commerce collecte, stocke, utilise et traite les données personnelles du client uniquement conformément aux dispositions de protection des données applicables de DDRUM E-Commerce.

 

9. Autre

9.1 Si une ou plusieurs dispositions des présentes conditions générales s'avèrent inefficaces, cela n'affecte pas l'efficacité des dispositions restantes.

9.2 Seul le droit matériel suisse est applicable. L'application de la Convention des Nations Unies sur la vente internationale de marchandises (CISG) est exclue.

9.3 En cas de litige, le for exclusif pour toutes les actions est le siège de DDRUM AG.

 

Dietikon / Zurich / Suisse 2021.04.13

 

Traduzione in italiano

 

Termini e condizioni

 

Ambito e partner contrattuale

1.1 I seguenti termini e condizioni generali (di seguito "CG") si applicano agli ordini di merci della gamma di prodotti DDRUM AG nella versione valida al momento dell'ordine.

1.2 Il partner contrattuale del cliente è DDRUM AG, Riedstrasse 6, 8953 Dietikon, Tel.: +41 44742 26 00, e-mail: kundendienst@ddrum.ch - di seguito denominato DDRUM E-Commerce.

1.3 Le CGC costituiscono parte integrante del contratto concluso tra DDRUM E-Commerce e il cliente. Le disposizioni che differiscono dalle CG sono legalmente vincolanti solo se espressamente accettate per iscritto da DDRUM E-Commerce. Condizioni contrastanti del cliente non vengono riconosciute.

1.4 La gamma di prodotti da 2Box-drums e EFNOTE edrums fusti nel negozio online DDRUM E-Commerce è rivolta esclusivamente a persone e aziende che hanno la loro residenza o sede in Svizzera e che, se il cliente decide di spedire la merce (cfr. 3.2), essere in grado di fornire un indirizzo di consegna in Svizzera. DDRUM E-Commerce fornisce tutti gli altri prodotti in tutto il mondo.

 

2. Procedura d'ordine e conclusione del contratto

2.1 Il cliente può selezionare le merci dalla gamma di prodotti del negozio online di e-commerce DDRUM e ritirarle in un cosiddetto carrello della spesa facendo clic sul pulsante "Aggiungi al carrello".

2.2 Facendo clic sul pulsante "Ordina e paga", il cliente presenta un'offerta vincolante per l'acquisto della merce nel carrello e ha accettato questi termini e condizioni.

2.3 La conferma dell'ordine che viene quindi inviata automaticamente tramite posta elettronica documenta che l'ordine del cliente è stato ricevuto da DDRUM E-Commerce, ma non rappresenta ancora un'accettazione dell'offerta del cliente.

2.4 Un contratto si conclude solo con la dichiarazione di accettazione da parte di DDRUM E-Commerce, che viene inviata al cliente tramite e-mail (conferma d'ordine), ma non oltre la spedizione della merce ordinata o la notifica di ritiro.

2.5 Se la merce ordinata non è disponibile, DDRUM E-Commerce si riserva il diritto di non accettare l'offerta del cliente, in modo che non venga concluso alcun contratto. Il cliente verrà informato di ciò tramite e-mail. In questo caso, gli eventuali pagamenti già effettuati per la merce ordinata verranno rimborsati al cliente.

2.6 Se solo una parte della merce ordinata è disponibile o se la merce ordinata supera le quantità consuete nel commercio, DDRUM E-Commerce si riserva il diritto di accettare l'offerta del cliente solo per una parte della merce, in modo che un contratto sia concluso solo per questa parte. Il cliente verrà informato di ciò tramite e-mail. In questo caso, gli eventuali pagamenti già effettuati per la restante parte della merce verranno rimborsati al cliente.

2.7 Se, dopo la conclusione del contratto, si scopre che la merce ordinata non può essere consegnata né parzialmente né totalmente a causa di forza maggiore o per motivi per i quali DDRUM E-Commerce non è responsabile, DDRUM AG ha il diritto di recedere dal contratto in tutto o in parte. Il cliente verrà informato di ciò tramite e-mail. Eventuali pagamenti già effettuati per la merce corrispondente saranno rimborsati al cliente o per intero (in caso di recesso completo) o in relazione alla merce non consegnabile (in caso di recesso parziale). Il cliente non può avanzare ulteriori reclami.

 

3. Consegne

3.1 DDRUM E-Commerce ha il diritto di effettuare consegne parziali. Le consegne successive vengono effettuate immediatamente dopo l'arrivo della merce. Se DDRUM E-Commerce menziona i tempi di spedizione o di ritiro, queste sono linee guida non vincolanti. Se MediaMarkt E-Commerce non rispetta un periodo di consegna o ritiro specificato, il cliente ha il diritto di recedere dal contratto per quanto riguarda le merci che non sono state spedite o non sono pronte per il ritiro dopo che è scaduto un periodo di grazia di almeno 10 giorni. Eventuali pagamenti già effettuati per la merce corrispondente saranno rimborsati al cliente in questo caso. Il cliente non può avanzare ulteriori reclami.

3.2 Se il cliente decide di spedire la merce, verrà avvisato tramite e-mail su richiesta e / o richiesta quando la merce sarà stata consegnata al vettore per la spedizione. DDRUM E-Commerce si riserva il diritto di scegliere il corriere. I fusti 2Box vengono consegnati solo in Svizzera, gli altri prodotti in tutto il mondo.

Il rischio della cosa passa al cliente al momento della consegna della merce al corriere. DDRUM E-Commerce assicura la merce contro i danni durante il trasporto, a condizione che il valore della merce superi il limite massimo di responsabilità del vettore. Al fine di salvaguardare i reclami nei confronti del vettore e / o della compagnia di assicurazione, il cliente è tenuto a verificare l'integrità e la completezza della merce al momento dell'accettazione della spedizione. In caso di danni di trasporto visibili esternamente o differenze di quantità, il cliente deve effettuare una prenotazione precisa e dettagliata con il vettore. Danni di trasporto non riconoscibili esternamente o differenze di quantità devono essere segnalati immediatamente, al più tardi, comunque, entro cinque giorni al servizio clienti di DDRUM E-Commerce (tel .: +41 44742 26 00 o e-mail: kundendienst@ddrum.ch). Il reclamo nei confronti del vettore e / o della compagnia di assicurazione decade per accettazione incondizionata (in caso di danno da trasporto riconoscibile esternamente o differenze di quantità) o decorso il termine di cinque giorni (in caso di danno da trasporto esternamente non riconoscibile o differenze di quantità).

La consegna e il posizionamento della merce deve essere possibile e ragionevole senza l'uso di ausili quali montacarichi, funi, veicoli speciali o simili. È responsabilità del cliente segnalare preventivamente eventuali difficoltà e / o ostacoli nella consegna o nel posizionamento della merce e chiarire eventuali conseguenze di costi aggiuntivi. Le merci la cui destinazione non può essere raggiunta direttamente dal vettore vengono trasportate nel prossimo luogo possibile (ad es. Stazione a valle della ferrovia di montagna).

Il cliente è tenuto ad accettare la spedizione. Se una spedizione risulta non recapitabile e la merce viene restituita a DDRUM E-Commerce dal corriere, DDRUM E-Commerce si riserva il diritto di rinunciare al successivo adempimento da parte del cliente degli obblighi del cliente senza fissare un periodo di grazia per le merci che non sono state accettate. DDRUM E-Commerce ha inoltre il diritto di richiedere un risarcimento per l'inadempimento del contratto. È escluso un diritto di restituzione volontario da parte del cliente (cfr. Art. 6) in relazione alla merce non accettata.

3.3 Qualora il cliente decida di ritirare la merce presso il nostro domicilio, verrà informato tramite e-mail quando l'ordine sarà pronto per il ritiro. Il rischio della cosa viene trasferito al cliente con la notifica di ritiro. Per il ritiro, il cliente deve presentare la notifica di ritiro e un documento di identità con foto (carta d'identità, patente di guida, passaporto, ecc.) Rilasciato da un'autorità.

Il cliente è tenuto ad accettare l'ordine entro 10 giorni dal ricevimento della comunicazione di ritiro. Se il cliente non ritira l'ordine entro il termine di dieci giorni, DDRUM E-Commerce si riserva il diritto di rinunciare al successivo adempimento degli obblighi del cliente senza fissare un periodo di grazia per quanto riguarda la merce che non è stata ritirata. DDRUM E-Commerce ha inoltre il diritto di richiedere un risarcimento per l'inadempimento del contratto. È escluso un diritto di restituzione volontario da parte del cliente (vedere Sezione 6) per quanto riguarda la merce che non è stata ritirata.

 

4. Prezzo e pagamento

4.1 Tutti i prezzi nel negozio online di e-commerce DDRUM sono indicati in franchi svizzeri (CHF) e includono l'imposta sul valore aggiunto legale, la tassa di riciclaggio anticipata e le tasse sui diritti d'autore per i clienti con domicilio in Svizzera. I clienti al di fuori della Svizzera riceveranno la fattura senza IVA. L'IVA specifica del paese viene richiesta dal corriere quando la merce viene consegnata al cliente al momento della consegna.

4.2 La spedizione e ogni altro costo aggiuntivo (es. Supplementi in base al metodo di pagamento selezionato) vengono mostrati separatamente e addebitati al cliente.

4.3 DDRUM E-Commerce si riserva il diritto e il cliente accetta che i controlli del credito e le verifiche degli indirizzi possano essere eseguiti e ottenuti tramite il cliente e che i dati del cliente possano essere trasmessi a terzi a tale scopo. Ciò si basa sulle informazioni fornite dal cliente e vengono prese in considerazione le informazioni di terzi. Per il cliente sono disponibili solo le opzioni di pagamento fornite durante il completamento del processo di ordine.

4.4 Il prezzo concordato, la spedizione e qualsiasi altro costo aggiuntivo (vedere la sezione 4.2) deve essere pagato immediatamente. In caso di consegna iniziale o tentativo di consegna non riuscito della merce (cfr. Sezione 3.2), ritiro iniziale o dopo il periodo di ritiro di dieci giorni (cfr. Sezione 3.3) o scaduti i termini di pagamento per l'