Alle 241 Sounds bestehen aus einer Vielzahl von
Einzelsamples, den sogenanten Multilayer Samples, welche auf insgesamt
101 Istrument Presets verteilt sind und eine außergewöhnlich hohe
Dynamik so wie ein unverwechselbar realistisches Klangverhalten
garantieren.
Das kompakte Soundmodul hat ein stabiles
Metallgehäuse und wird über ein Touchscreen LC-Display bedient. Mit
seinem übersichtlich strukturierten Menü ist selbst ungeübten Nutzern
ein schneller Zugriff auf alle Funktionen und Einstellungen möglich.
Alle
Sounds lassen sich durch Funktionen wie stimmen (Tuning), abdämpfen
(Muffling) und klangregeln (EQ) den eigenen Vorstellungen entsprechend
editieren und im User-Speicher ablegen. Insgesamt stehen dafür 128
Speicherplätze zur Verfügung. Über ein virtuelles Mischpult lassen sich
die Sounds individuell in der Lautstärke regeln und beliebig auf die
Ausgänge routen.
Das integrierte Metronom und die Rhythm Box
sind ideal zum Üben. Außerdem können Songs und Play-Alongs über eine
Eingangsbuchse und via Bluetooth ins Modul gestreamt werden. Das EFNOTE
7X Modul ist auch mit einem USB Audio Interface ausgestattet, über das 8
Spuren digital zum Rechner übertragen werden können. Zusätzlich sind
bis zu vier 4 Analog-Ausgänge nutzbar. Das EFNOTE 7X überzeugt im
Proberaum und auch auf der Bühne, ist aber auch ein hingucker in jedem Wohnzimmer.
Die Bass Drum, Snare und die Toms sind
aus hochwertigen, 6-lagigen Birkenkesseln gefertigt und mit
doppellagigen Mesh Heads bespannt. Um eine einmalig hohe Sensibilität
und äußerst präzise Ansprache zu gewährleisten, verfügen alle Toms über
insgesamt 3 und die Snare über 4 Trigger-Sensoren. Zusätzlich verfügt
die Snare über eine dritte Spielfläche. Dies ermöglicht eine 100% genaue
Trennung zwischen Cross Stick und Rim Shot. Ein fehlerhaftes Auslösen
der Trigger ist somit absolut ausgeschlossen. Die 20“ Bass Drum ist mit 2
Triggern bestückt und gewährleistet damit eine immer gleichbleibende
Ansprache, ganz gleich ob eine Einzel- oder Doppelfußmaschine eingesetzt
wird.
Alle Cymbal Pads, auch die Hi-Hat, sind um 360° von
allen Seiten bespielbar und über einen Choke Sensor abstoppbar. Eine
Vorrichtung, welche das Verdrehen der Becken verhindert ist somit
überflüssig. Bei den Crash und Ride Cymbals handelt es sich generell um
Triple Zone Pads, bei denen sowohl der Rand, die Fläche als auch die
Glocke bespielt werden können.
Die Hi-Hat verfügt durch die
optischen Multi Trigger-Sensoren über eine außergewöhnlich feine
Abtastrate und ein äußerst präzises Spielverhalten. Dadurch werden auch
komplexe Spielfiguren mit hohen Geschwindigkeiten problemlos umgesetzt.
Zu guter Letzt wird der große Dynamikbereich sowie die konsistente und stabile Abtastung bei einer absolut niedrigen Latenzzeit durch den neu entwickelten ELISE-Sensorprozessor gewährleistet.
Presets | 20 Werkskits + 80 User Kits |
Sounds | 141 Multilayer Samples |
User Instrument Library | 128 Speicherplätze |
Sound Editing | Tuning, Muffling, 2-Band EQ je Pad |
Effekte | Reverb |
Analog In | 1x 3,5 mm TRS-Klinke (stereo) |
Analog Out | 2x 6,3 mm TS-Klinke |
USB Audio Interface | 8 Out / 2 In |
MIDI | USB (In/Out), 5-Pol DIN (Out) |
Bluetooth | Audio In, MIDI In/Out |
Kopfhörerausgang | 1x 3,5 mm TRS Klinke |
The new ultra thin and light weight 8″ splash cymbal; the appropriate striking feel allows you to perform more like it.
All drum/cymbal/hi-hat pads come with multi-sensor which provides consistent and stable sensing. Capturing drummer’s intentions from every and each stroke.